Urlaubstörn durch die Sporaden: Erlebe maritime Freiheit und Natur pur

Termin: 21.09.2024 bis 28.09.2024

Ein einmaliger Segelurlaub für Entdeckecker und Genießer:

Die Sporaden, diese bezaubernde Inselgruppe im Ägäis, bieten im September ideale Voraussetzungen für einen entspannten Urlaubstörn. Bei angenehmen Temperaturen zwischen 25°C und 30°C sowie stabilem Wetter ist dies die perfekte Zeit, um die faszinierende Schönheit dieser Inseln zu entdecken.

Im September erwartet dich das warme und einladende Wasser der Sporaden mit durchschnittlichen Temperaturen um die 24°C. Ein ideales Ambiente für gemütliches Baden und Schnorcheln in den kristallklaren Gewässern.

Die Windverhältnisse sind in den nördlichen Sporaden ebenfalls optimal. Der Meltemi ist in den Sporaden weniger stark ausgeprägt als in den Kykladen, dennoch verfügt er über eine stabile Brise, die das Segeln angenehm und sicher gestaltet. Diese optimalen Bedingungen ermöglichen es uns, unsere Etappenziele problemlos zu erreichen und die Inseln in vollen Zügen zu genießen.

Die Sporaden im September sind auch ein Paradies für Tierbeobachtungen. Delfine und Meeresschildkröten sind häufige Besucher dieser Gewässer. Wir haben sicher wieder gute Chancen Delfine zu beobachten. Mit etwas Glück springen sie direkt in unserer Bugwelle.

Ablauf des Segeltörns

Wir treffen uns am 21.09.2024 ab 17:00 Uhr in der Marina. Die Übergabe wird bis dahin bereits erledigt sein. Die Yacht ist dann ebenfalls bereits verproviantiert. So das wir in aller Ruhe die Kabinen beziehen, unsere Sachen verstauen können uns mit unserer Segelyacht vertraut machen können. Abends gehen wir noch gemeinsam Essen und können uns schon einmal kennen lernen.

Am nächsten Morgen starten wir den Törn nach dem Frühstück und einer gründlichen Einweisung.

Wir werden folgende Inseln ansteuern:
 SkiathosSkopelosAlonnisos

Im Schnitt werden wir 4-6 Stunden unterwegs sein, bis wir unsere Tagesetappen erreichen werden. Also genug Zeit für Landgang, Sightseeing, Baden oder was uns noch so einfällt.

LEISTUNGEN

  • 7  Nächte auf einer komfortablen Segelyacht (54 Fuß)
  • Segelurlaub mit deutschsprachigem Skipper
  • Segelanleitung
  • Seemeilenbestätigung
  • Kojenplatz an Bord in einer  Doppelkabine oder in einer Einzelkabine
  • Kopfkissen, Bettdecken, Bettwäsche
  • erste Füllung Frischwasser
  • Yacht-Versicherung

Wie immer, sind sämtliche Kosten zum Selbstkostenpreis kalkuliert.

Charterbeteiligung
pro Person: 
970– EUR in einer Doppelkabine 
Pro Person 1280,– EUR bei Einzelbelegung (nur 2 Plätze vorhanden). 

Nebenkosten
Verpflegungskosten (Bordkasse) ca.
200,–EUR. 
Für Verpflegung an Bord, Hafengebühren, Endreinigung, Außenborder, Diesel, Gas, Permit .

Sonstige Kosten:

Termin: Urlaubstörn durch die Sporaden

Vom 21.09 bis 28.09.2024

Belegung
6 von 8 Plätzen belegt
Nachricht an...

Gefällt dir der Segeltörn? Wenn ja, halte dich nicht zurück und teile die Seite mit deinen Freunden. Ich freue mich immer über nette Personen die mitsegeln möchten.