📞Buchungsanfrage 📰Newsletter

2
Törnprogramm

Segeln in den schönsten Segelrevieren der Welt

Nicht nach morgen fragen. Das Heute genießen.

Delfine in den Bugwellen. Salz im Haar. Ein Glitzern in den Augen. Und frische Langusten im Topf. Das könnte dein nächster Urlaub sein. Oft werden Mitsegler zu Freunden und Menschen, die vorher nie gesegelt sind, lernen es lieben. Du kannst schon segeln? Dann umso besser. In jedem Fall wirst du anpacken und bist Teil der Crew.

Wir ankern in Buchten. Da sind wir für uns. Haben alle Zeit der Welt. Und den Sonnenuntergang für uns. Dein Tagesziel? Segeln. Baden. Schlemmen. Schlummern.

Im Sommer segeln wir im Mittelmeer auf Mono Yachten. Dann sind wir in Kroatien, Griechenland, Sardinien oder in der Türkei.

Im Winter segeln wir auf komfortablen Katamaranen in tropischen Gebieten. Da findet man uns oft in weniger touristisch erschlossenen Ländern wie Belize, Kuba oder Thailand.

Schau gleich mal, wohin es uns als nächstes zieht …

Mitsegeln im Ionischen Meer

Wind im Segel, Geschichte im Herzen: Eine Reise durch das Südionische Meer.

Termin:
18.05.2024 bis zum 25.05.2024

Katamaran Segeltörn im Ionische Meer

Eine Segelreise durch das Südionische Meer und seine Mythen
Termine:
25.05.2024 bis 04.06.2024
05.06.2024 bis 15.06.2024

Elba, Mitsegeln vor der toskanischen Küste

Segeln Sie durch das kristallklare Wasser Elbas und entdecken Sie unberührte Buchten und malerische Küstenstädte Termin:
07.09. bis 14.09.2024

Mitsegeltörn in den Sporaden

Eine traumhafte Inselgruppe in einem der größten Meeresschutzgebiete des Mittelmeers. Termine:
14.09.2024 bis 21.09.2024
21.09.2024 bis 28.09.2024

Katamaran Segeltörn in Thailand

Barcadi Segeln: Alle Klischees der Tropen werden erfüllt.
Termine:
04.01.2025 bis 14.01.2025
16.01.2025 bis 26.01.2025

Segeltörn auf dem Bodensee

Mein besonderer Tipp:
buche deinen Segeltörn auf dem Bodensee. Das perfekte Urlaubsprogramm wenn du einmal am Bodensee bist.
Es ist kein passender Termin für dich dabei?

Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Vielleicht findet sich ja noch ein Zeitraum wo ich noch eine Segelyacht für einen weiteren Urlaubstörn dazu buchen kann. 

Das sagt die Crew!!

Anke Kiessling
2 months ago
Segeln in der Karibik... meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Urlaub mit Stefan und Maria wird mir immer in Erinnerung bleiben. Die Reise war in meinen Augen perfekt organisiert, sei es die Anreise, der Einkauf, der Umgang mit den Behörden bei den diversen Anmeldungen, das Brotbacken (!). Beim Kochen konnten sich alle Teilnehmer einbringen - geschmeckt hat es immer . Fast jeden Tag kamen selbst geangelter Fisch oder gegen Rum eingetauschte Langusten auf den Tisch. Bei guten Windverhältnissen wurden die Segel gesetzt, auch hier war Mithilfe gern gesehen. Ich als Anfängerin habe mir die Abläufe erstmal nur angesehen und erklären lassen - beim nächsten Mal kann ich dann vielleicht auch schon anpacken. Am schönsten waren für mich dann aber doch die Aktivitäten im und auf dem Wasser, schwimmen, schnorcheln am Riff, die Erkundung einer unbewohnten Insel und der Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation in Cayo Largo. Einen der Zöglinge , "Ricardo", haben wir dann noch am Riff in die Freiheit entlassen. Die 10 Tage auf dem Katamaran vergingen - auch weil die Gruppe gut zusammen gepasst hat - wie im Flug, Langeweile kam nicht auf. Die anschließenden Tage in Havanna waren ebenfalls sehr eindrucksvoll. Untergebracht waren wir in einer Casa particulares mitten im alten Zentrum. Von außen hätte ich nie gedacht, dass hinter den etwas schmuddeligen Fassaden so eine gemütliche Pension wartet. Und alle waren so nett zu den Gästen. Ein Highlight war dann noch die E-Bike Tour durch Havanna. Auch das war wieder von Stefan und Martin super organisiert worden. Am Ende blieb noch Zeit für eigene ausgedehnte Streifzüge durch die Stadt. Insgesamt hat mir dieser Urlaub sehr viel Spaß gemacht, aber auch gezeigt, wie gut wir es in Europa/Deutschland haben. Wir müssen nur wieder lernen, all das Positive zu sehen und zu würdigen.... Danke, Stefan und Maria, für die schöne Zeit. Bis zum nächsten Mal....
Oliver Giehsel
a month ago
Lieber Stefan, liebe Maria. Vielen Dank für mein tolles 2. Abenteuer mit Euch, diesmal in der Karibik - Kuba. Was soll ich sagen, ich bin jedes Mal begeistert wenn ich mit euch reisen darf und bekomme auch jetzt beim Schreiben gleich wieder Fernweh. Was ich so toll finde ist, das man von der ersten Sekunde an eure Leidenschaft für‘s Segeln und die Segelgemeinschaft spürt. Das beginnt bereits mit Zusammenstellung der Crew, der Organisation, der familiären Atmosphäre an Bord aus der sogar Freundschaften erwachsen können. Egal ob man bereits Erfahrung hat, oder noch Segelneuling ist wie ich, hat man mit euch so viele schöne Möglichkeiten den Turn mitzugestalten. Und gleichzeitig auch einfach nur ganz entspannt zu chillen und den Alltag abzuschütteln. Das finde ich wunderbar. „Segeln unter Freunden“, das ist es wirklich! Wir sehen uns spätestens zum nächsten Turn.
Sabine Kolb
a year ago
Liebst du das Meer und möchtest gerne andere Länder und ihre Kultur authentisch, fernab vom Massentourismus kennenlernen? Hier mein Tipp! Im Herbst 2020 habe ich mein Katamaran-Abenteuer gewagt. Ich war sehr gespannt und auch etwas nervös, denn ich hatte keinerlei Segelerfahrung. Kurzum, es war herrlich!!! Der Wettergott spielte uns sehr angenehme, spätsommerliche Temperaturen zu. Allerdings und das war das Besondere an dieser Reise, Stefan und Maria sind von A - Z ganz wunderbare Reiseorganisatoren und - begleiter. Ob hilfreiche Packliste, Auswahl der Kabinenpartner, der herrliche Empfang an Bord, die gute Verpflegung, die Absprachen in der Gestaltung der Unternehmungen, ... die beiden bestechen mit ihrer Herzlichkeit, zudem ihrer langjährigen Erfahrung. Beides wirkt sich ohne Frage positiv auf das feeling der Passagiere aus. Fazit: Die Woche hatte ein breites Spektrum mit richtig viel Abwechslung. Chillen an Deck, die wechselnde Landschaft bewundern, interessante Landgänge, tolle Sonnenauf und - untergänge, der puren Wasserspass ab der Reeling, Delfine vor dem Bug, Tintenfisch in der Kombüse selbst zubereiten, u.v.m. Ein wichtiges Kriterium für mich: Mit Stefan fühlte ich mich stets sicher an Bord. Er ist ein wahrhaft erfahrener Kapitän und es war für mich faszinierend, wie er die Herausforderungen im Hafen oder in der einsamen Bucht zu ankern meistert. Mein Tipp: Stefan und Maria bieten verschiedene Törns an. Wenn ihr auf der Suche nach eine authentischen und Reise mit Niveau sucht, seid ihr hier gut aufgehoben. Seid herzlichst gegrüßt Sabine
Susanne Steck
a year ago
2020 – 1. Corona-Jahr, 3 Wochen Urlaub und keinen Plan! Plötzlich ein Beitrag auf Facebook: "Single-Segeltörn im saronischen Golf - noch 2 Plätze frei"! Zack, eine Message losgeschickt und 10 Minuten später hat mich Stefan zurückgerufen. Schon länger hatte ich einen Segeltörn auf meiner Bucketlist – aber immer Bedenken, wie es wohl ist, auf so engem Raum für eine längere Zeit mit fremden Menschen zusammen zu sein. Diese Sorge hat sich dann durch das Gespräch mit Stefan, seine Erfahrung und herzliche Art direkt in Luft aufgelöst... Alles in allem kann ich mich der wunderbaren Rezension meiner lieben Kabinenteilerin Sabine Kolb nur anschließen, man fühlt sich von Anfang bis Ende in besten Händen. Die Ruhe, die Stefan durch seine lange Erfahrung ausstrahlt überträgt sich wunderbar auf die Stimmung an Bord. Wer mag darf mitsegeln und noch was lernen, die anderen bekommen kleine Aufgaben. Er und seine Begleiterin Maria haben uns wunderbar versorgt, auch die Verpflegung war manchmal ein Abenteuer für sich, ich sage nur Pulpo-Kochen… Und natürlich durfte das tägliche Anker-Bier nicht fehlen 😊 Es war einfach herrlich, die kleinen griechischen Inseln fernab des Massentourismus vom Meer aus zu besuchen ... morgens aufzustehen und direkt in das Meer zu springen... gemütlich mit dem Kaffeepott auf Deck zu sitzen und das Meer und die Weite zu genießen....es gäbe noch tausend schöne Dinge zu erwähnen - mein persönliches Highlight war, als wir wegen unruhiger See unseren Ankerplatz mitten in der Nacht verlassen mussten – schnell in die Jogginghose und mit der Wolldecke in das Netz des Katamarans gelegt - ich werde dieses überwältigende Gefühl unter dem Sternenhimmel dahinzugleiten in den Sonnenaufgang niemals vergessen. Danke Stefan + Maria für einen unvergleichlich wunderbaren Urlaub!
Sascha Nick
7 months ago
Und schon wieder hab ich es getan 😜 ich war jetzt das zweite Mal mit Stefan und Maria unterwegs. Dieses mal ging es 10 Tage durch die Türkische Ägäis von Bodrum nach Fethiye 290 nm. Die Crew war spitze und das Revier traumhaft. Morgens der Kaffee beim Sonnenuntergang und abends der Raki 🤣⛵️ ich liebe diese Form von Urlaub und würde mit den beiden die ganze Welt bereisen. Bis zum nächsten Mal..... ganz sicher.
Wie sind die Kosten für den Törn kalkuliert?

Alle Kosten pro Teilnehmer sind zum Selbstkostenpreis kalkuliert und ohne Absicht einer Gewinnerzielung.

Es werden die Charterkosten wie Kautionsversicherung, Endreinigung, Kosten die durch Anzeigenschaltung in Internetportalen auf  die geplante Anzahl der Teilnehmer umgelegt. Der Skipper ist von der Kostenbeteiligung ausgeschlossen.

Im Falle das sich nicht alle Kojen belegen lassen, trägt der Skipper das finanzielle Risiko und schießt den Fehlbetrag dazu. Das heißt es kommt zu keinen Nachforderungen seitens des Skippers an die Teilnehmer.