Logo Meeressegeln

Segeltörn Kroatien von Dubrovnik nach Sibenik

Termin: 
23.06 bis 02.07.2022

Oneway Segeltörn, in 1,5 Wochen entlang einer der schönsten Küsten Europas von Dubrovnik bis nach Sibenik

Es gibt jede Menge unterwegs zu entdecken. Der Weg führt uns über die Inseln Miljet, Korcula , Brac, und Solta und bis nach Sibenik. Wir übernachten jeden Tag woanders, übernachten vor Anker in Buchten, alle 2 – 3 Tage in Gemeinden wie Primosten, Starigrad, Hvar und Korcula. 

Unsere Tagesziele erreichen wir in der Regel nach 5-6 Stunden, so dass genug Zeit zum Baden, Schnorcheln, SUP Touren, Landgänge, Sightseeing oder kleinerer Wanderungen bleibt. Verpflegen werden wir uns weitestgehend an Bord,  daher sind auch immer wieder Küchen Talente gern gesehene Gäste an Bord. An ca.5 Abenden werden wir Abends in gute Konobas die regionale Küche genießen.

Segelkenntnisse sind bei diesem Segeltörn nicht erforderlich, du solltest aber Lust am Mitmachen haben und dich aktiv beim Segeln, in der Kombüse oder was sonst noch ansteht, einbringen wollen. Diese Urlaubsform lebt vom Mitmachen. Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen des Urlaubs bei.

Unser zu Hause auf Zeit ist eine 54 Fuß Yacht mit viel Komfort, guter Ausstattung und großzügig Platz an Bord für eine 8 köpfige Crew. Aus Komfort gründen werden jedoch max. 7 Personen an Bord sein.

Die Tagestemperaturen in dieser Zeit schwanken zwischen 28 und 35 Grad.
Das Wasser hat angenehme 23 bis 25 Grad.

Was ihr an Bord braucht und was nicht so geeignet ist einzupacken findet ihr in der Packliste.

Reisetermin: 
23.06 bis 02.07.2022

Bitte beachten: Der Törn ist ein Oneway Trip. Zielflughafen ist Dubrovnik, zurück fliegt ihr am besten von Split oder Zadar. Bitte schaut, dass ihr gegen 14:00 Uhr in der Marina Frapa an Bord seid. Ich habe extra einen „early Check in“ beim Vercharterer gebucht damit wir schon den ersten Tag auf dem Meer genießen können.

Dieser Törn ist leider schon Vergangenheit. Möchtest du wissen wohin die nächsten Reisen führen. Dann schaue zu den Törnangeboten.

Nachricht an...

Flaschenpost

Möchtest du mir etwas mitteilen?