Logo Meeressegeln
Meeressegeln.de

Türkei | One Way Mitsegeltörn

„Mit gleichgesinnten die Schönheit der Türkei erleben:
Mitsegeln in der türkischen Ägäis.

Lass mich dich auf eine einzigartige Reise entlang der türkischen Ägäis mitnehmen.  In einem 10-tägigen One-Way-Mitsegeltörn von Göcek bis Bodrum werden wir ein abwechslungsreiches Programm erleben und die Schönheit dieser Region entdecken. 

Während unserer Reise werden wir atemberaubende Ankerbuchten mit kristallklarem Wasser erkunden und bekannte Städte wie Marmaris und Bodrum besichtigen. Doch auch die charmanten Gemeinden Eski Datça und Gümüşlük werden wir gemeinsam erkunden. Dort erwarten uns reizvolle Kunstläden und exzellente Restaurants, die uns mit ihrer Vielfalt begeistern werden.

Bist du bereit, diese faszinierende Reise anzutreten? Begleite mich auf diesem Mitsegeltörn und entdecke die unvergleichliche Schönheit der türkischen Ägäis! 🌴⛵️💫

Unserer Tagesziele erreichen wir bis auf wenige Ausnahmen in 5-6 Stunden, so das viel Zeit zum Baden, Schnorcheln, SUP Touren und Landgang bleibt. Verpflegen werden wir uns weitestgehend an Bord,  daher sind auch immer wieder Küchen Talente gern gesehene Gäste an Bord. An 5-6 Abenden werden wir Abends in guten Restaurants und Buchtenkneipen die regionale Küche genießen.

Es sind keine Segelkenntnisse erforderlich, aber wir suchen nach Gästen, die Spaß daran haben, aktiv beim Segeln, in der Kombüse oder bei anderen Aufgaben mitzumachen. Diese Art von Urlaub lebt vom Mitwirken jedes Einzelnen und trägt damit zum Erfolg des gesamten Urlaubserlebnisses bei. Für die Abenteuerlustigen unter euch is es jede Menge Spaß beim Fenderkugel-Springen oder beim Halyard-Swing. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich einfach ein wenig abschleppen lassen.

„Bitte beachte, dass dieser Mitegeltörn nicht am gleichen Ort endet, an dem er begonnen hat. Du musst daher einen Gabelflug für die An- und Abreise buchen“

Natürlich werden wir auch dieses mal wieder tolle Orte auf unserem Mitsegeltörn ansteuern.

  • Marmaris ist bekannt, die für ihr pulsierendes Nachtleben. Die Stadt bietet auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Marmaris zahlreiche Restaurants und Märkte.

  • Der Golf von Fethiye bietet unzählige Ankerplätze und Buchten, die von Seglern erkundet werden können. Es kann die malerische  Küstenlandschaft und die umliegenden Inseln erkundet werden, darunter die Inseln Tersane und Göcek mit hervorragender Gastronomie.

  • Bozburun ist ein kleines Dorf an der türkischen Ägäisküste, bekannt für seine ruhige Atmosphäre und seinen traditionellen Charme. Die Buchten und das kristallklare Wasser der Umgebung sind herrliche Ankerplätze. In Bozburun gibt es auch eine Fülle von Restaurants und Geschäften, die lokalen Produkte wie Olivenöl, Honig und handgefertigte Souvenirs anbieten.

  • Kap Knidos ist eine historische Stätte auf einer Halbinsel an der türkischen Ägäisküste. Bekannt für seine antike Stadt, das Amphitheater und den Tempel von Aphrodite, ist es ein beliebtes Ziel für Geschichtsinteressierte und Wanderer.

  • Gümüşlük ist eine Künstlerkolonie, die für ihre handgefertigten Kalabassenlampen bekannt ist. Entlang der Dorfstraßen gibt es zahlreiche Kunsthandwerksgeschäfte, die handgefertigte Schmuckstücke, Keramik und Textilien anbieten. Die kreative Atmosphäre des Dorfes spiegelt sich auch in den vielen Kunstausstellungen und -veranstaltungen wider, die hier das ganze Jahr über stattfinden. Ein Besuch in Gümüşlük ist eine einzigartige Gelegenheit, die lokale Kunst und Kultur zu entdecken. 

  • Eski Datça ist ein historisches Dorf im Südwesten der Türkei und bekannt für seine architektonischen Schätze aus der osmanischen und griechischen Zeit. Das Dorf bietet eine malerische Kulisse mit seinen engen Gassen, weißen Steinhäusern und hohen Palmen. Eski Datça ist auch bekannt für seine lokale Produktion von Olivenöl, Honig und Mandeln. Das Dorf ist ein beliebtes Reiseziel für Besucher, die ein Stück authentisches Türkei erleben möchten. 

 

 

Kostenbeteiligung pro Person:
1,240– EUR in Doppelkabine
Verpflegungskosten (Bordkasse) ca. 300,–EUR je nachdem wieviel wir verbrauchen.

 von Göcek nach Bodrum
19.08 bis 28.08.2023

Belegungs Status August 2023.
5 von 7 Kojen belegt

10 Tage sind dir zu lange? Dann gibt es noch einen Wochentörn für dich dabei……… 

Flaschenpost

Wenn du jemanden kennst, dem diese Törns auch spannend erscheinen könnten, wäre es nett, wenn du das Programm mit ihnen teilst. Sie könnten genauso begeistert sein wie du.

Flaschenpost

Möchtest du mir etwas mitteilen?