Griechenland Pfingsten 2024 | Urlaubstörn durch Oddeyseus Heimat

Ein einmaliger Segeltörn durch die griechische Inselwelt
im Ionischen Meer

Eine Segelreise durch das Ionische Meer verspricht unvergessliche Erlebnisse. Die Inseln südlich von Lefkada verkörpern dabei authentisch den Charme eines typischen Griechenland-Urlaubs.

Unser Törn führt uns zu den verborgenen Schätzen des Ionischen Meeres. Kefalonia beeindruckt mit atemberaubenden Buchten und einer köstlichen Küche, die darauf wartet, von uns entdeckt zu werden. Ithaka, die Insel Odysseus‘, verzaubert mit verborgenen Buchten und malerischen Dörfern. Zakynthos lockt mit der Schmugglerbucht, und Atokos begeistert mit der berühmten Schweinebucht sowie zahlreichen weiteren Orten, die wir spontan erkunden werden.

Das mediterrane Klima sorgt während der gesamten Reise für sonnige Tage und angenehme Temperaturen. Besonders sehenswert sind die historischen Städte entlang unserer Route. Mit etwas Glück werden wir erneut Delfine in der Bugwelle springen sehen, und in Zakynthos haben wir die Möglichkeit, Meeresschildkröten aus nächster Nähe zu beobachten.

 

Ablauf

Unser Treffpunkt am Anreisetag ist um etwa 17:00 Uhr in der Marina geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Übergabe der Yacht abgeschlossen sein. Die Yacht wird zu diesem Zeitpunkt bereits verproviantiert sein, was uns ermöglicht, in aller Ruhe die Kabinen zu beziehen, unsere persönlichen Dinge zu verstauen und uns mit dem Katamaran vertraut zu machen. Im Anschluss haben wir die Gelegenheit, gemeinsam am Abend zu essen und uns dabei bereits ein wenig besser zu lernen.

Am nächsten Morgen starten wir den Törn nach dem Frühstück und einer gründlichen Einweisung.

Folgende Inseln werden wir ansteuern:
LefkadaMeganis, Atokos, Ithaki, Kefalonia und Zakynthos.

Im Schnitt werden wir 4-6 Stunden unterwegs sein, bis wir unsere Tagesetappen erreichen werden. Also genug Zeit für Landgang, Sightseeing, Baden oder was uns noch so einfällt.

Wichtig: Der Segeltörn ist auch für Personen ohne Vorkenntnisse geeignet!!

Highlights

Schmugglerbucht, Blaue Grotte, Turtle Island, Assos VillagenMelissana See, Ithaki mit seinen malerischen Gassen und vielem mehr

LEISTUNGEN

  • 7 Nächte auf einer komfortablen Yacht
  • Segelreise mit deutschsprachigem Skipper
  • Segelanleitung
  • Seemeilenbestätigung
  • Kojenplatz an Bord in einer  Doppelkabine
  • Kopfkissen, Bettdecken, Bettwäsche
  • erste Füllung Frischwasser
  • Yacht-Versicherung

Wie immer, sind sämtliche Kosten zum Selbstkostenpreis kalkuliert.


Charterbeteiligung

pro Person: 
970– EUR in einer Doppelkabine bei zweier Belegung.
pro Person: 1250,–EUR in einer der Bugkabinen, oder in einer Stockbettkabine bei Einzelbelegung.

Nebenkosten
Verpflegungskosten (Bordkasse) ca.
250,–EUR. 
Für Verpflegung an Bord, Hafengebühren, Endreinigung, Außenborder, Diesel, Gas, Permit .

Sonstige Kosten:

Termin: Segeltörn Ionisches Meer

Vom 18.05 bis 25.05.2024

Belegung
5 von 8 Kojen belegt
Kontakt Aufnahme zum buchen....

Gefällt dir der Segeltörn? Wenn ja, halte dich nicht zurück und teile die Seite mit deinen Freunden. Ich freue mich immer über nette Personen die mitsegeln möchten.

Lass uns in Verbindung bleiben.

Soll ich dich in Zukunft darüber informieren, wohin die nächsten Touren gehen, oder wenn es wieder einen Törnbericht zu lesen gibt?

Ich mache das wirklich gerne für dich. Du brauchst mir lediglich deine Kontaktdaten hinterlegen, dann informiere ich dich wenn es wieder was neues von mir gibt.