Logo Meeressegeln

Türkei | Ein Segeltörn in der türkischen Ägäis!

Mit gleichgesinnten in der Türkei segeln

Du träumst davon, die Segel zu setzen und ein unvergessliches Segelabenteuer entlang der türkischen Küste zu unternehmen? Dann habe ich genau das Richtige für dich! Begleite uns auf unserem Segeltörn von Bodrum nach Göcek und erlebe die Schönheit des Segelns entlang der türkischen Küste hautnah.

Ein tolles Revier gerade auch für Anfänger geeignet. Wir segeln entlang der Ausläufer des Meltimis, die Winde sind moderat und bescheren uns angenehme Temperaturen auf dem Meer.

13
11
Wer kennt sie nicht? Mezze darf bei keinem türkischen Essen fehlen.
Schlemmen in der Türkei

In der Regel erreichen wir unsere Tagesziele in 5-6 Stunden, mit nur wenigen Ausnahmen. Dadurch bleibt uns viel Zeit, um zu baden, zu schnorcheln, SUP-Touren zu machen und an Land zu gehen. Die Verpflegung erfolgt hauptsächlich an Bord, daher sind Gäste mit Kochtalent immer willkommen. An 5-6 Abenden werden wir die regionale Küche in guten Restaurants und gemütliches Kneipen in den Buchten genießen.

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber wir suchen nach Mitseglern auf unserer Urlaubs WG, die Interesse an der Sache daran haben, aktiv beim Segeln dabei sind, in der Kombüse oder bei anderen Aufgaben mitzumachen.

Diese Urlaubsform lebt vom mitmachen jedes Einzelnen und trägt damit zum Erfolg des gesamten Urlaubserlebnisses bei. Für die Abenteuerlustigen unter euch die gerne etwas mehr Action lieben gibt es jede Menge Spaß beim Fenderkugel-Springen oder beim Halyard-Swing. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich auch einfach mal mit einem SUP Board hinterher ziehen lassen.

„Bitte beachte, dass dieser Segeltörn nicht am gleichen Ort endet, an dem er begonnen hat. Du musst daher einen Gabelflug für die An- und Abreise buchen“

Natürlich werden wir auch dieses mal wieder tolle Orte auf unserem Segeltörn in der türkischen Ägäis ansteuern.

  • Gümüşlük ist einzigartig als Künstlerkolonie, die für ihre handgefertigten Kalabassenlampen berühmt ist. Die malerischen Dorfstraßen sind von Kunsthandwerksgeschäften gesäumt, die eine Vielzahl von handgefertigten Schmuckstücken, Keramikwaren und Textilien anbieten.

  • Kap Knidos ist eine historische Stätte auf einer Halbinsel an der türkischen Ägäisküste. Bekannt für seine antike Stadt, das Amphitheater und den Tempel von Aphrodite. Aber das Beste ist. Die Meze die es in der Buchtenkneipe von Knidos gibt ist legendär. 👍

  • Eski Datça ist ein historisches Dorf im Südwesten der Türkei und bekannt für seine architektonischen Schätze aus der osmanischen und griechischen Zeit. Das Dorf bietet eine malerische Kulisse mit seinen engen Gassen, weißen Steinhäusern und hohen Palmen. Das Dorf ist ein beliebtes Reiseziel für Besucher, die ein Stück authentisches Türkei erleben möchten. Eski Datca ist sehr beliebt bei den Türken, um Abends lecker essen zu gehen.

  • Bozburun ist ein kleines Dorf an der türkischen Ägäisküste, bekannt für seine ruhige Atmosphäre und seinen traditionellen Charme. Die Buchten und das kristallklare Wasser der Umgebung sind herrliche Ankerplätze. Sehr häufig haben wir hier schon Schildkröten beim Baden und schnorcheln gesehen.
  • Marmaris ist bekannt für sein lebhaftes Nachtleben und hat außerdem kulturelle Attraktionen wie die Burg von Marmaris sowie eine Vielzahl von Restaurants und Märkten zu bieten.

  • Der Golf von Fethiye bietet unzählige Ankerplätze und Buchten, die von Seglern erkundet werden können. Es kann die malerische  Küstenlandschaft und die umliegenden Inseln erkundet werden, darunter die Inseln Tersane und Göcek mit hervorragender Gastronomie.

 

Kostenbeteiligung pro Person:
1,200– EUR in Doppelkabine
Verpflegungskosten (Bordkasse) ca. 300,–EUR je nachdem wieviel wir verbrauchen.

Von Bodrum nach Göcek
30.08 bis 08.09.2023

Belegungs Status
4 von 8 Kojen belegt

10 Tage sind dir zu lange? Dann gibt es noch einen Wochentörn für dich dabei……… 

Flaschenpost

Wenn du jemanden kennst, der sich ebenfalls für diese Träume begeistern könnte, zögere nicht, dieses Programm mit ihnen zu teilen. Sie könnten genauso viel Freude daran haben wie du.

Flaschenpost

Möchtest du mir etwas mitteilen?

Lass uns in Verbindung bleiben.

Soll ich dich in Zukunft darüber informieren, wohin die nächsten Touren gehen, oder wenn es wieder einen Törnbericht zu lesen gibt?

Ich mache das wirklich gerne für dich. Du brauchst mir lediglich deine Kontaktdaten hinterlegen, dann informiere ich dich wenn es wieder was neues von mir gibt.