Kein Titel 500 × 350 px 7

Mitsegeltörn von Athen in die Sporaden

Unbeschwert mit coolen Leuten die beste Zeit des Jahres verbringen

Termin: 
03.09 bis 13.09.2022

In 11 Tagen von Athen durch den Golf von Euböa in die Sporaden

Mit diesem Segeltörn erfülle ich mir einen persönlichen Wunsch. Der Törnverlauf ist spannend ohne Ende, bietet von allem etwas. Ursprüngliches Griechenland, viele Buchten, Brücken, die für unsere Durchfahrt extra auf die Seite geräumt werden, die Sporaden, welche zu den größten Meeresschutzgebieten Europas zählen. Hier finden wir blauen Himmel, herrliche Sonne, türkisblaues Wasser, malerische und kosmopolitische Häfen, urige Dörfer, gastfreundliche Menschen, faszinierende und abwechslungsreiche Natur und natürlich die authentische griechische Küche……jeden Tag erleben und entdecken wir etwas Neues!

Unsere Tagesziele erreichen wir bis auf wenige Ausnahmen nach 5-6 Stunden, so dass genug Zeit zum Baden, Schnorcheln, SUP Touren, Landgänge, Sightseeing oder kleinerer Wanderungen bleibt. Verpflegen werden wir uns weitestgehend an Bord,  daher sind auch immer wieder Küchen Talente gern gesehene Gäste an Bord. An 5-6 Abenden werden wir Abends in guten Tavernen die regionale Küche genießen.

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, du solltest jedoch Spaß am Mitmachen haben und dich aktiv beim Segeln, in der Kombüse oder was sonst noch ansteht, einbringen wollen. Diese Urlaubsform lebt vom mitmachen. Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen des Urlaubs bei.

Unser zu Hause auf Zeit ist eine 50 Fuß Yacht mit 5 Kabinen und 10 Kojen, aus Komfort Gründen werden  Maximal 8 Personen an Bord sein.

Die Tagestemperaturen in dieser Zeit schwanken zwischen 25 und 30 Grad.
Das Wasser hat bereits angenehme 22 bis 24 Grad
.

Was ihr an Bord braucht und was nicht so geeignet ist einzupacken findet ihr in der Packliste.

 

Belegung ausgebucht
Freie Plätze

Kostenbeteiligung pro Person:
1250,– EUR in Doppelkabine
1.400,–EUR bei Einzelbelegung einer Kabine 
Verpflegungskosten (Bordkasse) 300,–EUR

Termin: 
03.09 bis 13.09.2022

Bitte beachten: Der Törn ist ein Oneway Trip. Zielflughafen ist Athen, der Rückflug von Skiathos.

 

 

Segeltörns buchen zum Selbstkostenpreis

Flaschenpost

Flaschenpost