fbpx

Segelurlaub in Thailand

Mitsegelntörn 2023 in Thailands Osten, fernab ausgetretener Touristenpfade

Termin: 
21.01.2023 bis 03.02.2023

Die Ko Chang Inseln – mit über 50 Inseln und vielen Nationalparks – sind einzigartig und vor allem ruhig, verglichen mit dem touristischen Rest des Landes. Bei dem wunderschönen 13-Tage-Mitsegeltörn in Thailand besuchen wir die Hauptinseln Ko Chang, Ko Wai, Ko Mak, Ko Rang und Ko Kut. Es gibt ein paar kleinere Inseln, die man auch besuchen könnte, falls das Wetter mitspielt. Hier bekommt man einen Geschmack von der Gelassenheit, die diese Inselchen ausstrahlen. Der Segeltörn in Thailand ermöglicht uns einen unvergesslichen Trip im Ko Chang Archipel und den umliegende Inselgruppen.2

Ko Waih
Nach dem wir uns verproviantiert haben und uns auf dem dem Katamaran eingerichtet haben, starten wir von Koh Chang direkt zur nahe gelegenen Nachbarinsel Koh Wai, wo wir geschützt und abgelegen den Tag mit einem eisgekühlten Sundowner verabschieden. Morgens können wir Koh Waihs abgelegene Strände erkunden bevor wir Mittags die Segel in Richtung Ko Rang setzen.

Koh Rang
Koh Rang  ist eine entspannte Insel, die mit Gummi- und Kokosnussbäume bedeckt ist. Sie ist überwiegend flach und ohne Verkehr, was es zu einem schönen Ort macht, den wir mit Fahrrad oder Motorrad erkunden können. Es lohnt sich auch zu Fuß den einzigen Hügel der Insel zu erklimmen, um den schönen Ausblick auf die Bucht und die Insel Koh Kham zu genießen. Die Insel Ko Kham liegt direkt an der Nordküste. Man kann den weißen Sandstränden hier durch leichtes Paddeln, Schwimmen oder mit einer Dinghy-Fahrt schnell erreichen. Auf der Insel haben wir einige Möglichkeiten um schön essen gehen zu können.

Ko Mak
In direkter Nachbarschaft zu Ko Kham liegt die privat Insel Ko Mak. Ko Mak soll sehr schön zum Schnorcheln sein.

Ko Kut
Koh Kut ist die am wenigsten entwickelte der bewohnten Inseln, aber hat mit ihren fließenden Wasserfällen und kleinen Flüssen viel Charme. Der erste Ankerplatz ist im Norden im Captain Hook Resort gerade oberhalb des Flusses. Nur ein wenig weiter höher am Fluss führt ein Weg zum Klong Yai Kee Wasserfall. Der weiße Sandstrand lädt zum Verweilen ein und die Küstenlinie ruft zum Paddeln. Direkt vor der Küste von Ko Raet können wir auch wieder gut schnorcheln. Abendessens können wir wieder an Land oder natürlich auf der Yacht falls wir wieder Fisch gefangen haben.

Ao Phrao / Ko Kut
Hier gibt haben wir jede Menge Auswahl an Aktivitäten. Vom Baden, eine Flussfahrt zum Tempel und den Wasserfällen.

Ao Suan Yai
Die Koh Lao GruppeKo Ngam, Ko Maisi Lek, Ko Maisi Yai und Ko Bai. Um diese Inseln herum gibt es gute Fanggebiete für Zackenbarsch. Wenn es gut läuft gibt es wieder „the catch of the day“. Übernachten werden wir wieder in einer der zahlreichen Buchten des Archipels.

Video abspielen

Die Tagesziele erreichen wir in der Regel nach 4-6 Stunden, so dass genug Zeit zum Baden, Schnorcheln, SUP Touren, Landgänge, Sightseeing oder kleinerer Wanderungen bleibt. Verpflegen werden wir uns tagsüber an Bord,  abends werden wann immer es geht und lecker riecht essen gehen. Gerade in Thailand wäre es bei der tollen Küche und der unglaublich günstigen Preise schade, dieses Angebot nicht wahrzunehmen. 

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, du solltest aber Spaß am Mitmachen haben und dich aktiv beim Segeln, in der Kombüse oder was sonst noch ansteht einbringen wollen. Diese Urlaubsform lebt vom Mitmachen. Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen des Urlaubs bei.

Unser zu Hause ist ein 42 Fuß Reisekatamaran, mit viel Platz für eine 8 köpfige Crew. Da diese Region kaum für Yachturlauber erschlossen ist, habe ich eine Yacht ausgewählt mit der wir unabhängig von jeglicher Infrastruktur unterwegs sein können. Wir haben 230 VOLT, Klimaanlage, einen Watermaker, Mikrowelle und sonstigen Schnick Schnack für ein komfortables Leben an Bord.

Belegungs Status
4 von 8 Kojen belegt

Kostenbeteiligung pro Person:
2.360 – EUR in Doppelkabine
Verpflegungskosten (Bordkasse) ca. 250,–EUR je nachdem wieviel wir verbrauchen.

Termin: 
21.01 bis 03.02.2022

Bitte beachte: Zur Einreise ist ein Reisepass notwendig der noch mindestens 6 Monate gültig, ebenfalls wird eine Auslandskrankenversicherung benötigt die Covid Erkrankungen einschließ. Aktuelle Informationen gibt es hier.

Was du so beim Mitsegeln in Thailand an Bord brauchst, kannst Du der Packliste entnehmen die ich dir hier verlinkt habe.5

Flaschenpost

Flaschenpost

Stefan Löffelhardt

Schatzberg 8, D-88662 Überlingen

Ander als bei anderen Anbietern von Segelreisen wie beispielsweise, Join the crew, windbeutelreisen oder auch Sunsail, buchst du hier bei keinem kommerziellen veranstalter. Meeressegeln.de ist kein kein kommerzieller Reiseveranstalter. Alle Segeltörns sind ohne kommerzielle absicht und sind zum Selbstkostenpreis kalkuliert.